Noch nicht grün mit der Gasversorgung

Ein grosses Lob für den Gemeinderat und die Werke von Wallisellen: Die Informationsveranstaltung für Parteienvertreter zur Eigner- bzw. Unternehmensstragegie ist gelungen. Die Diskussionen waren spannend und konstruktiv.

Wir von der SP begrüssen die vorgestellte Strategie für Strom, kritisieren aber die Gasstrategie.  Wir halten sie für ökologisch und wirtschaftlich bedenklich und warnen vor einem Verlustrisiko für die Werke, die Gemeinde Wallisellen und die Hausbesitzer.

Weiterlesen ...

Es gibt es bessere Lösungen

Nein zu Rosengartentunnel und -tram

Seit ich mich zum ersten Mal mit der Rosengartenstrasse beschäftige - vor bald 50 Jahren - ist der Name für mich eine Absurdität geblieben: Kein Garten, keine Rosen, sondern eine Blechlawine zerschneidet ein Quartier - das Resultat einer fehlgeleiteten Verkehrsplanung der 70er Jahre.

Für über 1,1 Milliarden Franken soll hier ein Tunnel gebaut werden, um eine Strecke von 700 Metern zu umfahren. Alles in allem sind sechs Autospuren geplant (zwei mehr als heute). Hierfür sollen ...

Weiterlesen ...

Abstimmungen vom 9. Februar 2020

Kanton Zürich

Schweiz