Kantonsratswahlen, 24. März 2019

Die Kandidaten aus der SP Wallisellen

Boris Previsic Mongelli

Es ist höchste Zeit, dass wir jetzt auch politisch ganzheitlich handeln, damit die bevorstehende Klimakatastrophe abgemildert werden kann.

Als Bauernsohn, Musiker und Akademiker weiss ich um die Komplexität, um die unterschiedlichen Anliegen und Aspekte, um dieses schwierige Ziel zu erreichen. Dafür braucht es Solidarität mit den Schwächsten unserer Gesellschaft und unserer Welt.

Auf kantonaler Ebene haben wir einen grossen Hebel und können für die Schweiz eine Vorbildfunktion übernehmen. Wirtschafts-, Landwirtschafts-, Sozial- und Kulturpolitik müssen in Zukunft konsequent ineinandergreifen.

Nicht unseren materiellen Luxus möchte ich sichern, sondern das Überleben und die Zufriedenheit von uns, unseren Kindern und Enkeln. Nicht für ein paar Profiteure möchte ich einstehen, sondern für Alle.

Ruedi Lais